Mein Tanzangebot für Kids im Kindergarten

Für wen ist der Kreative Kindertanz geeignet?

Ich biete den Kreativen Kindertanz für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an,

  • die Spaß haben sich frei zur Musik zu bewegen
  • die mit ihren Freunden etwas erleben möchten oder neue Freunde finden wollen
  • die Freude daran haben in verschiedene Rollen zu schlüpfen und in andere Welten einzutauchen (z. B. in die Märchen- oder Zirkuswelt u. v. m.)
  • die Lust haben Tänze zu erlernen und selbst zu erfinden.

 

Praktische Infos, Anmeldung und Kosten

Die Tanzstunden können vormittags oder nachmittags stattfinden und richten sich nach den Schulferien für Münster und das Bundesland NRW.

Die maximale Gruppengröße richtet sich nach den räumlichen Begebenheiten der jeweiligen Einrichtung und sollte die Anzahl von 12 Kindern nicht überschreiten.

Für den Tanzunterricht komme ich einmal pro Woche in die jeweilige Einrichtung. Eine Tanzstunde dauert 60 Minuten. Die monatliche Kursgebühr beträgt 30 € (11x im Jahr). In den Kosten inkludiert sind u. a. Vorbereitung und Bereitstellung von Tanzmaterialien, Requisiten und Kostümen, und Aufführungen vor Eltern und Interessierten.

Bei Interesse am Kreativen Kindertanz schicke ich gerne kostenlos und unverbindlich Infomaterial und eine Interessentenliste an die Kindertageseinrichtung, auf der interessierte Eltern ihre Kinder unverbindlich für eine Schnupperstunde eintragen können.

Möchten Sie als ErzieherInnen-Team gerne mehr über mich und mein Konzept erfahren, dann komme ich gerne vorab in Ihre Teamrunde und stelle meinen Unterrichtsablauf vor.

 

NEU: Tanz-Zeit in der Kita - ein Projektangebot

Die Kinder begreifen ihre Umwelt durch Bewegung. Deshalb bietet sich die Vertiefung eines Themas durch tänzerische Erarbeitung und Darstellung an, da der Tanz eine ganzheitliche, körperlich-sinnliche Erfahrung bietet.

Die ErzieherInnen sind aktiv am Projekt beteiligt. Ich komme vorab in die Einrichtung und bespreche mit den ErzieherInnen das Thema, den Ablauf der Projekttage und der Aufführung.

Details und möglicher Projektablauf >

 

 

Zusätzliche Informationen