Mein Tanzangebot für Kids in der Grundschule

Für wen ist der Kreative Kindertanz geeignet?

Ich biete den Kreativen Kindertanz für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an,

  • die Spaß haben sich zu Musik zu bewegen
  • die Freude daran haben in andere Welten einzutauchen
  • die Lust haben Tänze zu erlernen und selbst zu erfinden.

 

Für wen ist Hip Hop Funky Jazz geeignet?

Hip Hop Funky Jazz biete ich für Grundschulkinder ab acht Jahren an. Die Kinder sind in diesem Alter von ihrer Koordination und Bewegungsfertigkeit entsprechend weit genug entwickelt, um Tanzstile und komplexe Tanztechniken korrekt zu erlernen.

Meine Hip Hop Funky Jazz Kurse richten sich an Kinder,

  • die sich gerne zur Musik bewegen
  • die Lust haben Tänze und Choreographien zu erlernen und kreativ mitzugestalten
  • die Spaß haben sich eigene Schritte auszudenken und eigene Ideen einzubringen
  • die ihr Bewegungsrepertoire vergrößern und ihre Leistung* verbessern möchten
  • die Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft erleben wollen.

*Etwas leisten heißt hier, etwas zu können, das man vorher nicht konnte, und nicht etwas besser zu können als andere.

 

Praktische Infos, Anmeldung und Kosten

Die Tanzstunden finden vormittags oder nachmittags statt und richten sich nach den Schulferien für Münster und das Bundesland NRW.

Ab einer Gruppengröße von mindestens sieben Kindern kommt ein Kurs zustande. Die maximale Gruppengröße richtet sich nach den räumlichen Begebenheiten der jeweiligen Einrichtung und sollte die Anzahl von 14 Kindern nicht überschreiten.

Für die Tanzstunden komme ich dann einmal pro Woche in die Schule. Die Dauer einer Tanzeinheit erstreckt sich über den Zeitraum eines ganzen oder halben Schuljahres und endet mit einer Aufführung vor Schülern, Lehrern und Eltern.

Eine Tanzstunde dauert 60 Minuten und kostet 40 €. In den Kosten inkludiert sind u. a. Vorbereitung und Bereitstellung von Tanzmaterialien, Requisiten und Kostümen, eine Aufführung und zum Abschluss eine Urkunde für die TänzerInnen.

Bei Interesse am Kreativen Kindertanz oder Hip Hop Funky Jazz- Kurs schicke ich gerne kostenlos und unverbindlich Infomaterial und eine Interessentenliste an die Grundschule, auf die sich dann interessierte  Kinder unverbindlich eintragen lassen können.

Möchten Sie als Schulleitung oder Team der OGS mehr über mich und mein Konzept erfahren, dann komme ich gerne vorbei und stelle Ihnen meinen Unterrichtsablauf vor.

 

Zusätzliche Informationen